8 Frauen und eine Braut - Junggesellinnenabschied

von Anett Lentwojt, 9. März 2015

Hen Party
Mädels, das hat Spaß gemacht!© KDD
© KDD
© KDD
© KDD
© KDD
Hen Party

Bei traumhaften Frühlingstemperaturen lockte es Viele wieder auf die Straße. Der passende Rahmen für eine erfolgreiche Junggesellinnenparty.

Im Dämmerlicht treffe ich am Albertplatz auf die Gruppe. Ich bin schon gespannt, was mich erwartet. Aus den letzten Jahren Stadtführung bin ich Einiges gewöhnt. Aber ich bin angenehm überrascht, als eine lachende, sehr hübsch zurecht gemachte Brautanwärterin und ihre Freundinnen vor mir stehen.

Den ersten Teil des Abends, verbringen die Frauen mit mir bei einer Stadtführung durch die Neustadt. Bei Eierlikör im Waffelbecher, der rituell eingenommen werden muss, laufen wir plaudernd durch die Gassen. Nach zwei Stunden verabschiede ich mich von den ausgelassen lachenden Frauen und überlasse die zukünftige Braut ihrem weiteren Schicksal.