Bier gewinnt! - Sächsisches (Craft-) Bier verkosten

von Anett Lentwojt, 19. Mai 2016

Dresden Bier Verkostung
Bier gewinnt! - Verkostung sächsisches Craftbeer© KDD

Es wird Sommer Leute! Endlich Zeit für den Biergarten. Auch ich bin liebend gern draußen bei dem Wetter. Und ich war fleißig während der kalten Tage. Es gibt eine neue Spezial Tour für euch. Die "1. Dresdner (Craft-) Bierverkostung - eine kulinarische Stadtführung". Ganz neu ist mir das Bier verkosten nicht, denn schließlich bin ich seit Jahren in der Neustadt und den Clubs unterwegs. Ich verfolge den Wandel vom Einheitsbier zu den individuellen Bieren mit. Es waren die Gäste, die mich angesprochen haben, ob ich nicht  eine Biertour anbieten könnte. Denn wenn sie sich durch die Kneipen bewegen, stoßen sie auf so viele verschiedene Sorten, von denen sie nie zuvor gehört haben. Beim Recherchieren stieß ich auf unglaublich viele kleine sächsische Brauereien. Über diese erzähle ich auf der Tour, einige werden direkt angesteuert und in der Kneipe verkostet und damit man nicht gleich betrunken ist, gibt es etwas zünftiges zu Essen dazu.