Coltfingers letzter Schuß - Sommertheater im Bärenzwinger

von Anett Lentwojt, 12. Juli 2016

Was mache ich heute?
Shakespeare in Dresden© Förster
Theater Dresden
Was agt bloß Karl May dazu?© Förster
Peter Förster Sommertheater
Theaterfaktotum Peter Förster rockt das Sommertheater!© stipvisiten
Was mache ich heute?
Theater Dresden
Peter Förster Sommertheater

Ein fester Bestandteil meines Sommerprogramms in Dresden sind die Inszenierungen von Peter Förster. "Coltfingers letzter Schuß - Ein Shakespeare aus dem Wilden Westen" wird 2016 im Kanonenhof des Bärenzwingers gespielt. Ab 14.07.2016 täglich 20 Uhr im Studentenclub Bärenzwinger.

Was schreibt Peter Förster zur Handlung?

Sind die Lederstrumpferzählungen jugendfrei? Ist der letzte Mohikaner eine seltene Briefmarke? Wer macht in einem Wigwam die Hausordnung? Warum stehen die ewigen Jagdgründe nicht unter Naturschutz? Verursacht Whisky Goldrausch? Welche Medizin hilft gegen das Klondike-Fieber? Atemberaubende Enthüllungen, wahrheitsgetreu und fast am Originalschauplatz aufgeführt! Spannend, erotisch, geistreich – ein Muss für Sie und Ihn! Entdecken Sie Ihr wahres Ich! Das Motto der Macher: Spaß haben, die Welt verändern und damit Geld verdienen! Elisabethanisches Theater vom Feinsten, Aufklärung so wenig wie nötig, Sturm und Drang bis zum Abwinken, und das im legendären Bärenzwinger, dem bizarr – schönen Kanonenhof der ehemaligen Festung Dresden!

Wo gibt es Karten?

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse und wer reservieren möchte, wendet sich direkt an das Team vom Sommertheater Dresden.

Wer ist Peter Förster?

Das Faktotum des Theaters! Seit 2004 betreibt er das Sommertheater Dresden und die Kammerspiele Dresden. Er schreibt die Stücke, ist Regisseur, Organisator, PR-Agentur und Kassierer in einem. Dieser sympatische Mensch arbeitete beim Theater Junge Generation in der Dramaturgie. Seit 12 Jahren ist er mit seinem Privattheater Wegbereiter für junge Talente.Viele Schauspieler starteten hier ihre Theaterkarriere.

Er verwurstet Shakespeare mit viel Sinn für Humor zu neuen Stücken für das Dresdner Volk. Das hat sich herum gesprochen. Wer einmal hier war, kommt meist wieder.

Was ist der Bärenzwinger?

Das ist ein Teil der Festungsanlage aus dem 16. Jahrhundert. Der Bärenzwinger ist in der Lebzeit von Shakespeare entstanden und hat die Zeiten überdauert. Was für ein Spielort! Heute ist es der älteste Studentenclub Dresdens. Der Kanonenhof ist überdacht. Somit ist das Theater wetterunabhängig.

Wer es ganz genau wissen möchte, schaut bei Wikipedia.

 

Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren: