Es reicht! - Herz statt Hetze

von Anett Lentwojt, 7. Oktober 2015

Dresden ist bunt!© KDD

Am 19. Oktober 2015 treffen wir uns auf der Straße zur Gegendemontration. kennst-du-dresden unterstützt all die vielen Helfer, die sich für eine Intergration von Hilfebedürftigen einsetzen. Wir stehen für den Erhalt der Demokratie und setzen die Achtung der Menschenwürde an vorderste Stelle.

Seit einem Jahr marschiert die PEGIDA durch die Dresdner Straßen. Zunehmend verunglimpfen Sie Menschen, werten sie herab und werden gewalttätig und aggressiv. Ausländerheime brennen, dumpfe Parolen werden allmontäglich gegrölt. Fremdenhass wir zur Leitkultur erhoben. Jede Woche werde ich gezwungen, durch die Fragen der Touristen, zu diesem Volk Stellung zu beziehen. Ähnlich geht es meinen Stadtführerkollegen.

Wir distanzieren uns ausdrücklich, von dieser Minderheit, die Dresden dieses hässliche Bild aufzwingt. Wir engagieren uns für Weltoffenheit, Vielfalt und unterstützen die vielen Helfer, die Flüchtlingen in Not unter die Arme greifen. Wir beteiligen uns gemeinsam an der Demontration Herz statt Hetze!