Feuer, Wasser und Posaunen

von Anett Lentwojt, 22. Juli 2012

an der Prießnitz wir die Regattastrecke gebaut© KDD
soziokulturelles Zentrum
Das Stadtteilhaus Dresden Äußere Neustadt. Hier ist der Sitz des Museums zur Bunten Republik Neustadt (BRN-Museum).© KDD
Kinder
der BUND baut mit den Kindern die Boote für die Regatta© Boote bauen
Jonglieren mit Feuer
die Feuershow heizt den Gästen ein© KDD
soziokulturelles Zentrum
Kinder
Jonglieren mit Feuer

Das Stadtteilhaus in der Äußeren Neustadt hat Einiges zu bieten. Und da dankten ihm gestern die Mieter und die Nachbarn aus der Neustadt. Gemeinsam feierten alle zusammen ein Fest mit Feuer, Wasser und Posaunen. Und kennst-du-dresden mittendrin.

Die Blasmusik begleitete schon morgens die Bootsregatta auf der Prießnitz und verbreitete Gemütlichkeit um den Grill. Die Sonne strahlte in den Biergarten des Oosteinde. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Jonglieren und dem Puppentheater. Gut besucht war der Abendrundgang mit uns durch den Stadtteil und die Sonderführung durch das BRN-Museum. Wieder zurück von der Kietzschaus ließ die Feuershow die Nacht heiß ausklingen.