Geschichten auf kleinstem Raum - Die Mini-Galerie

von Anett Lentwojt, 11. Februar 2015

© KDD
© KDD
© KDD

Als ich heute morgen ins Büro lief, wählte ich die Pulsnitzer Straße. Ich hatte noch etwas Zeit und bummelte. Da entdeckte ich auf der Pulsnitzer Straße diesen Schaukasten. Diese kleine Mini-Galerie wird immer wieder liebevoll umdeckoriert. Heute geht's um Mäuse!

Ein ähnliches Projekt ist die Ukradena Gallery - Land auf dem Sand auf der Böhmischen Straße 32. Dort wechseln wöchentlich die Ausstellungen.Hier stellen Profis und Laien gleichermaßen aus. Man weiß nie, was man entdeckt.

Der Bio-Laden Grüntal auf der Kamenzer Straße 36 betreibt zwei historische Schauvitrinen im Eingangsbereich. Sie machen neugierig und man bleibt gern an der Ecke stehen.

Meine Lieblings-Mini-Galerie ist eigentlich ein Schaufenster. Die Optikerin Katrin Jahn von der eyesdiele-coole Brillen in der Neustadt auf der Alaunstraße 22 ist ganz kreativ. Monatlich baut sie das Fenster um und präsentiert ihre Brillen oft sehr witzig.

Die Mini-Galerien sind ein Bestandteil vom Stadtrundgang Dresden Neustadt.