Ham wir ne Brotbüchse dabei?

von Anett Lentwojt, 5. September 2016

Stadtführung Kunsthofpassage Neustadt
Clever ist, wer eine Brotbüchse dabei hat!© KDD
Stadtrundfahrt Dresden Neustadt
Gut das der Papa vorgesorgt hat.© KDD
Stadtführung Kinder Dresden
Abenteuer auf dem Spielplatz Panama© KDD
Stadtrundfahrt Familie
Stadtführung für Kinder© KDD
Stadtführung Kunsthofpassage Neustadt
Stadtrundfahrt Dresden Neustadt
Stadtführung Kinder Dresden
Stadtrundfahrt Familie

Gestern wurde es während der Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad ungemütlich. Es fing sehr stark an zu regnen. Mit der Gruppe stellten wir uns in der Kunsthofpassage kurz unter.

Dem kleinen Felix (5 Jahre) wurde die Zeit dann doch etwas zu lang. Im Gegensatz zu den Erwachsenen, war er ausgezeichnet für Regen ausgestattet mit seiner neuen Regenjacke. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, könnte man ja etwas essen. Im feinsten Großenhainer sächsisch: "Papa, ham wir ne Brotbüchse dabei?" Papa hatte und es gab Äpfel aus Nachbars Garten.

Auch nach der Pause regnete es. Kurzerhand parkten Felix und ich die Erwachsenen im Eiscafe Tiki und wir fuhren zu zweit weiter zum Abenteuerspielplatz Panama. Schließlich ist Regen nur Wasser. Nach einer kurzen Runde Spielen ging es zurück zu den Eltern ins Trockene zu Eis und Limonade.

Mit den Eltern einigte ich mich, dass wir diese Stadtführung mit dem Rad an einem anderen Tag fortsetzen werden.

Wer die Stadtführung mit dem Rad auch gern kennenlernen möchte, schaut hier. Und wer mit Familie da ist und eine Kinderstadtführung wünscht, schaut hier.

Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren: