Rarität auf dem Comicfest Dresden

von Anett Lentwojt, 9. Juni 2016

Ausstellung im Stadtteilhaus© KDD
Comic Ausstellung
Wer die ganze Geschichte hören will, kommt zum Comicfest© KDD
Comic Ausstellung

Das 9. Dresdner Comicfest am 11. Juni 2016, von 10-17 Uhr auf dem Martin-Luther-Platz lädt zum tauschen und kaufen von Comics ein. Ivo Kircheis (Rocket Blues), Matthias Lehmann (Comicmatscher), Bianca Saxonia, Schnattchen oder Spielzimmertraum sind nur einige Künstler und Verlage, die ihr auf dem Platz treffen könnt.

Welcher eingefleischte Fan kennt das Fanzin Schröder - Das Magazin für primitive Bildserien? Die Nullnummer erschien im April 1996. Das Magazin war sehr kurzlebig. Die Nummer Eins hat es nie zum Verlag geschafft. Aber es war bereits fertig gestellt. Ein Dresdner Comicer hat den Ordner liebevoll aufbewahrt. Beim Ausräumen kam er wieder zum Vorschein. Pünktlich zum 20jährigen Geburtstag! Jetzt wird das alte Material erstmalig in einer Ausstellung im Stadtteilhaus Dresden Neustadt gezeigt. Eine andere Ausstellung mit Beiträgen des Workshops "DD-Comics - DRAW! YOUR! DRESDEN!" ist in der WIR AG zu sehen. Catering und Flohmarkt laden zum Chillen, Lesen und Entdecken ein.