Spezialtour bei lauschigem Sommerwetter

von Anett Lentwojt, 7. Mai 2012

Bottoms UP Äußere Neustadt Dresden

Bei milder Abendluft erkundeten wir am Freitag Abend die Neustadt. Zehn interessierte Dresdner Bürger nahmen an der Stadtführung für das Stadtteildokumentationszentrum Dresden Neustadt teil. Es sind immer interessante Touren, wenn Einheimische ihre eigene Stadt als Tourist entdecken. Viel Hintergrundwissen ist hier gefragt.

Am meisten freute ich mich, dass ich Renate, einen Gast mit der ich bereits letztes Jahr einen Nightwalk machte, wieder begrüßen konnte. Ihr hatte die Tour so sehr gefallen, dass sie sie noch einmal machen wollte. Die Kneipen waren dieses Mal auch ganz andere, als beim letzten Mal. Lustig ließen wir den Abend in der Reisekneipe beim Cocktail ausklingen.

Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren: