Unterwegs mit frisch gebackenen Deutschen Meistern

von Anett Lentwojt, 21. Mai 2012

Stadtrundtanz
Deutsche Tanzmeister 2012 bei der Stadtführung in Dresden© KDD
Dampfschiff
Riverboat-Shuffle zum Dixieland Festival© KDD
Jazz from Austria
Jazzmeile zum Dixieland Festival© KDD
Sonnenschirm
Dixie Fans mit den begehrtesten Fanartikeln, dem Sonnenschirm und den Dixiehüten aus Stroh© KDD
Stadtrundtanz
Dampfschiff
Jazz from Austria
Sonnenschirm

Deutsche Meister 2012 im TanzZugegeben, etwas müde kamen die Tänzer schon am Treffpunkt am Sonntag an. Aber es lagen auch zwei Tage Wettbewerb hinter ihnen. Und es wurde hart gekämpft um die Deutsche Meisterschaft im Tanzen. Das besondere im Equalitybereich, hier kämpfen reine Männer- und Frauenpaare um die Gunst der Wertungsrichter.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die frisch gebackenen Deutschen Meister ihr Rahmenprogramm zum Turnier, eine kleine Stadtführung durch die Gassen der historischen Altstadt. Ein Bonbon dabei, an jeder Ecke spielte eine andere Weltklasse-Dixieband. Denn das 42. Internationale Dixieland-Festival bestimmte immer noch den Takt in der Stadt. Am Mittwoch eröffneten die Raddampfer mit der Riverboat-Shuffle und einem rieseigen Feuerwerk das Spektakel. Samstags tafen sich die Generationen mitten in der Stadt auf der Prager Straße zur Dixiemeile. Hier spielen die besten Jazzbands der Welt! Das Festival ist bereits bis zum Jahr 2021 ausgebucht!

Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren: