Über mich und Kennst Du Dresden

das bin ichUrsprünglich stamme ich aus dem Erzgebirge und wohne seit 1995 in Dresden. Am liebsten mag ich die Stadt im Frühling, wenn in Pillnitz die vielen Blumen blühen. Mit dem Fahrrad durch das Elbtal fahren, ist wie ein kleiner Urlaub. Meinen Gästen zeige ich gern die unterschiedliche Architektur der Stadt. Ich liebe das Nachtleben und entführe die Gäste am Abend in die Clubs, Kneipen, Bars und Szenecafes der Neustadt.

Seit 2009 bin ich die Leiterin des Stadtteildokumentationszentrums Dresden Neustadt. Im Jahr 2010 eröffnete ich das BRN-Museum im Stadtteilhaus Dresden Äußere Neustadt. Ich engagiere mich bei der Organisation der Bunten Republik Neustadt (BRN), einem der größten Stadtteilfeste im Osten Deutschlands und organisiere die Herausgabe des Satireblattes BRN-Zeitung. 

Fachwissen ist bei mir gepaart mit Humor. Meine Stadtführungen enthalten viele Anekdoten und Wissenswertes aus der Stadt.

2016 wurde ich mit dem Tourismuspreis „Unique Tour Operator for Dresden“ und 2017 mit dem Preis „City Tour Operator“des Luxury Travel Guide von United Airlines ausgezeichnet.