Über mich

titel hg transparent

Hinter der Stadtführung kennst-du-dresden steckt Anett Lentwojt und ein Netzwerk freier Stadtführer:innen, Kulturschaffende und Veranstalter:innen.

Du organisierst eine Reise nach Dresden, kennst dich aber nicht aus? Was möchtest du zuerst sehen und welche Orte oder Erlebnisse könnten zu dir passen?

Wenn dein Ziel eine gut organisierte Dresden Reise ist, die dir im Gedächtnis bleiben soll und auf der du die entspannen, dann bist du richtig bei der Stadtführung kennst-du-dresden.

Wir organisieren dein Dresden Erlebnis!


Was bedeutet das genau?

Du erhälst Empfehlungen, wie du deine Reise planen kannst.

Wir organisieren Stadtführungen und Erlebnisse für dich, die zu deinen Interessen passen

und wir helfen dir, Dresden außergewöhnlich zu erleben.


Wir arbeiten für

Privatpersonen
Reiseveranstalter:innen
Unternehmen
Schulen und Universitäten
Kongress- und Eventveranstalter:innen

Anett Lentwojt

Ganz bewusst bezeichne ich mich als kreative Stadtführerin, weil ich eng mit der Dresdner Gründer- und Startup-Szene, sowie dem Verband der Kreativwirtschaft zusammen arbeite.

Dresden ist für mich eine innovative, dynamische Stadt mit einer riesigen Kunst- und Kulturlandschaft. Ich liebe die Dresdner Neustadt!

Dresden hat mehr zu bieten, als Eierschecke, Odol oder August der Starke und seine Mätressen.

Für Schulen und Universitäten die Studienfahrten zu organisieren oder gemeinsam mit Kongressveranstalter:innen Lösungen zu erarbeiten, welche Dresden Erlebnisse für ein Fachpublikum besonders gut ins Programm passen, ist ein Alleinstellungsmerkmal meiner Stadtführungen.

Begleite ich keine Gäste durch die Stadt, pflege ich mein Netzwerk, recherchiere Themen und Geschichten, über die ich in meinem Tourismus-Blog kennst-du-dresden schreibe oder putze an meinem Fahrrad herum.

Was ist das Besondere an der Stadtführung kennst-du-dresden?


Mit der Stadtentwicklung und ihrer Geschichte setze ich mich täglich auseinander. Dadurch hast du eine Sparringpartnerin, die sich hier wirklich auskennt. Und du kannst dir sicher sein, dass ich die Wahl für die Stadt Dresden nicht einfach so getroffen habe.


Klar, es gibt in Dresden viele Stadtführer:innen, aber das Problem ist meistens das „Danach!“ Wenn du dir die schönen Orte mit massenhaften Touristen teilen musst, Absprachen fehlen und Reiseprogramme unerfahren organisiert sind, Informationen unpersönlich vom Audioband abgespielt werden oder ortsfremde Führer:innen ihr Wissen auch nur aus einem rasch gelesenen Reiseführer haben. Da kommt schnell Frust auf und das Gefühl, Geld weggeworfen zu haben.


Für dich organisiere ich verschiedene Dresden Erlebnisse. Spezialisiert bin ich auf Stadtführungen Dresden Neustadt und Stadtrundfahrten mit dem Fahrrad in der Region Dresden. Dafür steht eine gut gewartete Fahrradflotte mit mehr als 300 Rädern bereit.


Die Stadt aktiv erleben und nachhaltig Reisen sind mir seit der Gründung meines Unternehmens 2013 sehr wichtig.

Ich arbeite mit zahlreichen regionalen Netzwerken zusammen. Diese Partner:innen sind sehr sorgfältig ausgewählt. Wir stehen für Qualität vor Quantität, eine demokratische Grundordnung, engagieren uns für ein weltoffenes Dresden, arbeiten ökologisch und integrativ.


Die Stadtführung kennst-du-dresden ist perfekt für dich, wenn du dich nicht nur auf ausgetretenen Touristenpfaden bewegen möchtest, Land und Leute kennenlernen willst, einen professionellen Reiseablauf bevorzugst, den du jederzeit individuell selbst mitgestalten kannst oder einen Partner suchst, der vor Ort Zugang zu einem großen Netzwerk hat.


Was du durch diese Kombination bekommst? Eine professionelle Stadtführung mit minimalem Aufwand. Damit du deinen Urlaub genießen kannst und keine Reiseführer oder hunderte Webseiten durchforsten musst.

Anett offiziell

So, jetzt gehts hier entlang! - Wir organisieren dein Dresden-Erlebnis!

Dresden erleben: Mich machen lassen.

Dresden entdecken: Was gibt es Neues in der Stadt?

Dresden verschenken: Geschenk Idee Reisegutschein

Jetzt loslegen mit Stadtführung