Kennst Du Dresden Blog – Neuigkeiten über, in und um Dresden

Saisonauftakt Tourismusbörse Bad Schandau
Die Sächsisch-Böhmische Schweiz, ein wahres Paradies aus felsigen Formationen und malerischen Landschaften, öffnet ihre Tore für die neue Saison 2024.
Radtourenprogramm 2024 ADFC Dresden
Der Frühling klopft an die Tür, und was gibt es Schöneres, als mit dem Fahrrad die frische Luft zu schnappen und die Natur zu erkunden? Kennst du das ADFC-Radroutenprogramm?
elberadweg handbuch
Das offizielle Handbuch zu einem der beliebtesten Fernradwege durch Deutschland erscheint komplett aktualisiert. Radwanderer können es ab sofort kostenfrei bestellen.
dresden-schlösserland-georgenburg
Was mache ich bloß mit den Kindern? Die Winterferien sollen schließlich nicht auf dem Sofa vergammelt werden. Hier ein paar Tipps für die Ferien.
Stadtführung Dresden Neustadt
Kästner-Fans und alle, die es noch werden wollen,2024 ist ein Jahr, das Dresden im Herzen trägt, denn wir feiern den 125. Geburtstag von Erich Kästner!
Frohe Weihnachten in Dresden
2023 ist das beste Jahr in unserer Geschichte. Welche Stadtführungen und Rundgänge waren besonders erfolgreich?
Maskottchen Parkolino (c) Schlösserland Sachsen
Am zweiten Adventswochenende finden bei der Parkeisenbahn im Großen Garten Dresden weihnachtliche Sonderfahrten im geschmückten Zug statt.
Aschenbrödel besucht Special zur Hauptdarstellerin © Sylvio Dittrich
Liebhaber des tschechisch-deutschen Märchenkultfilms dürfen sich freuen: Die Winterausstellung zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" öffnet ihre Tore am 22. November 2023 auf Schloss Moritzburg.
dresden-handwerkerausstellung-japanisches palais
Tauche ein in die Welt des Handwerks: Die neue Ausstellung in Dresden im Japanischen Palais eröffnet am 24. November 2023. Diese Ausstellung feiert das Handwerk.
Künstler im 17. Jahrhundert waren wahre Magier! Ihre Gemälde waren wie Fenster in eine Welt voller Farben, Prunk und Geschichten.

Seiten