Alles Kästner - Dresden 2024

von Anett Lentwojt, 30. Januar 2024

Stadtführung Dresden Neustadt
Stadtführung Dresden Neustadt© KDD

Erich Kästner! Sein Geburtstag jährt sich zum 125. Mal und sein Todestag zum 50. Mal. Lasst uns gemeinsam diesen großartigen Schriftsteller, Dichter und Satiriker hochleben.

Kästners Erbe lebt weiter

In Dresden pulsiert das Erbe Erich Kästners noch immer. Seine Worte sind wie ein frischer Wind, der durch unsere Straßen weht und uns daran erinnert, dass seine Botschaft zeitlos ist. Das Erich Kästner Museum und Literaturhaus sind wahre Schatzkammern seiner Werke, die uns einladen, in seine Welt einzutauchen und seine Genialität zu erleben.

Vorbereitungen im Gange

Aber das ist bis jetzt nicht alles! Aus einer wahren Welle der Begeisterung heraus haben engagierte Kulturschaffende die Segel gehisst und arbeiten bereits an einem Jubiläumsprogramm, das Dresden zum Leben erwecken wird. Von Ausstellungen bis hin zu Straßenfesten - es wird für jeden etwas dabei sein!

Ein Jahr voller Feierlichkeiten

Das Jahr 2024 verspricht ein wahres Feuerwerk an Veranstaltungen. Lasst euch von Lesungen, Theateraufführungen, Filmvorführungen und vielem mehr verzaubern! Die Straßen und Plätze Dresdens werden zu Bühnen, auf denen Kästners Geschichten zum Leben erweckt werden.

Lasst uns gemeinsam feiern

Auf den Spuren von Erich Kästner geht es durch SEIN Stadtviertel Dresden Neustadt