Entdeckertour Neustadt

von Anett Lentwojt, 21. Februar 2015

© KDD
© KDD
© KDD
© KDD

Bei allerschönstem Frühlingswetter sind wir heute durch die Neustadt geschlendert. Das Publikum umfasste drei Generationen. Die unter einen Hut zu bekommen, ist gar nicht so leicht.

Ich zeigte den Gästen kleine Hinterhöfe, gab Einblick in die Welt der Designer. Omas Augen begannen zu leuchten bei den Petticoats! Die 16jährige Tochter spitze die Ohren bei den Clubs und warum die Neustadt auch Bunte Republik genannt wird führte zu allgemeinem Staunen. Die Flagge und die Punknoten fanden alle cool! Dazwischen gab es Anekdoten von längst vergangenen Zeiten und gemeinsam erkundeten wir Geschäfte mit fast 100jähriger Ladeneinrichtung.Zum Probieren die lokalen Spezialitäten und Naschen sind wir natürlich auch gekommen.

Wer das nächste Mal mitgehen will, bucht: Dresden Neustadt-Gründerzeit und Kreativwirtschaft