Frühling im Schlösserland Sachsen

von Anett Lentwojt, 20. Februar 2023

Frühlingspflanzen in den Beeten im Große Garten © Schlösserland Sachsen

Frühjahrsbepflanzung im Großen Garten fertig

Die Gärtner haben im Großen Garten die Schmuckbeete rund um das Palais mit 13.500 Hornveilchen bepflanzt. Das sind ca. 480 m² voller bunter Blumen! Die milde Witterung hat dabei geholfen, dass die Kollegen schon so früh damit starten konnten.

Auch in anderen Gärten, wie in Pillnitz, am Zwinger oder im Barockgarten Großsedlitz wird in den kommenden Wochen gepflanzt.

Kamelienhaus im Schlosspark Pillnitz offen

Was gibt es noch? Die Kamelie im Pillnitzer Schlosspark hat endlich ihr gläsernes Winterquartier verlassen und öffnete ihre Tore. Ab sofort könnt ihr täglich von 10:00 – 17:00 Uhr die ersten karminroten Knospen im Pflanzenschutzhaus bewundern. Bald wird sie in voller Blüte stehen und euch mit ihrer Farbenpracht verzaubern.

Dresdner Frühling im Palais im Großen Garten

Und dann ist da noch die Dresdner Frühling im Palais im Großen Garten. Vom 03. – 12. März könnt ihr über 40.000 blühende Pflanzen bewundern. Das Motto dieses Jahr lautet „Wie gemalt – Blütenpracht mit Künstlerhand“. Gärtner und Floristen haben sich von meisterhaften Gemälden inspirieren lassen und kunstvolle Raumbilder geschaffen. Das wird sicherlich ein Highlight des Frühlings!