Sonderausstellung im BRN-Museum

von Anett Lentwojt, 28. Januar 2013

Banner
© Rosenkranz

„Fickt euch ihr Kackbratzen!“– Graswurzeldemokratie in der Bunten Republik Neustadt

Richtet sich der Widerstand zuerst gegen den Abriss des Viertels, konzentriert er sich bald gegen die neue Einschränkung der Freiheit und das Mitspracherecht der Bürger. Neustädter organisieren sich für den Erhalt der alternativen Stadtteilkultur, der ansässigen Bildungs- und Kultureinrichtungen und der historischen Bausubstanz. Kreativ locken sie die Verantwortlichen aus der Reserve, oft mit Erfolg aber manchmal auch vergebens.

Das BRN-Museum befindet sich in der Äußeren Neustadt. Seit 2010 hat es ein festes Domizil im Stadtteilhaus.

Eröffnung Sonderausstellung

Donnerstag, den 07. Februar 2013, 16 bis 19 Uhr

Eintritt: 1 Euro

Prießnitzstraße 18, 01099 Dresden

Die Sonderausstellung wird bis zum Juni 2013 jeden 1. Sonntag im Monat zu sehen sein, immer 11 bis 17 Uhr.

Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren: