Stadtrundgang Dresden zu Ostern mit Familie im Jägerhof

von Anett Lentwojt, 13. April 2017

Stadtführung Dresden Neustadt Jägerhof
Museum für Sächsische Volkskunst im Jägerhof© KDD

Das erste Bilderrätsel war leicht. Wir befinden uns im Museum für Sächsische Volkskunst im Jägerhof. Jedes Jahr zu Ostern findet hier die beliebte Osterausstellung statt.

Der Jägerhof befindet sich in der Dresdner Neustadt. August der Starke ließ dieses schöne Renaissansegebäude errichten. rsprünglich war es eine vierflüglige Anlage. Diese blieb aber nicht erhlaten. Im 19. Jahrhundert diente der Jägerhof als Kasernengebäude. Zu Beginn des 20 jahrunderts richtete Oskar Seyffert das Museum für Sächsische Volkskunst. Bis heute beherbergt es die Schätze des traditionellen sächsischen Handwerks.

Wer mehr über das Gebäude wissen möchte, begleitet uns zur Stadtführung Dresden.