unterwegs mit DMax TV

von Anett Lentwojt, 24. April 2013

"Wir brauchen interessante Orte für Männer!", erklang die Stimme am Telefon. "Sie sollten nicht im Reiseführer stehen!", schob die fremde Stimme nach. Ich mußte kurz überlegen, wer da am Telefon war und was mir zu diesen Fragen einfiel.

Petra Thurn, die Regisseurin von der Sendung "Eine Stadt, ein Tag, ein Mann" vom Sender DMAX TV recherchierte zu einerm neuen Stadtportrait. Diesmal fiel die Wahl auf Dresden. DMAX TV macht Fernsehen für Männer.

Tommy, der Moderator der Sendung, erkundet die Stadt auf eigene Faust. Dabei entdeckt er interessante Orte, Begebenheiten und Spezialitäten. Er bewegt sich fernab von touristisch ausgetretenen Pfaden. Begleitet wird er dabei von zwei Kamerateams.

Einen Tag begleitete ich das TV-Team durch mein Revier, die Neustadt. Ich habe viel gelernt über das Fernsehgeschäft. Und es war sehr spannend für mich und hat einen riesen Spaß gemacht, dem Team mein Viertel zu zeigen. Wir trafen viele Neustädter Originale.Und sie freuten sich über dieses sehr lustige Fernsehteam. Sehr gern zeigten auch sie den TV-Fritzen ihre Seite der Neustadt.

Jetzt sind wir alle gespannt auf die fertige Sendung. Die Ausstrahlung des Stadtportrait wird im Sommer sein. Den Sendetermin werde ich hier noch bekannt geben. Wer schon mal stöbern möchte in anderen Städten, kann sich in der Mediathek des Senders umsehen.