Erste Sächsische Bloggerkonferenz

von Anett Lentwojt, 29. April 2016

Wir treffen uns in Dresden zur BRN wieder!© KDD
Fachvorträge rund ums Bloggen. Wer die Wahl hat, hat die Qual.© KDD
Die Technikblogger unter sich© KDD
Kurze Verschnaufpause auf dem Mediencampus Leipzig© KDD

Heute treffen wir sächsische Blogger in Leipzig. Es gibt unglaublich viele Blogger in Sachsen. Schon zu Beginn der Konferenz bekomme ich einen kleinen Einblick in die Bandbreite. Vom „Wie recherchiere ich in einem Archiv“, über Technik, Spiele, Fashion, Food, Reise, bis zu Nachwuchs finden im Motorsport. Teilweise arbeiten sie professionell, andere sind Freizeitblogger, aber sie teilen alle ähnliche Leidenschaften und Probleme. 

Die Konferenz wird begleitet durch zahlreiche Fachvorträge. Ich bin hier, um mich weiterzubilden, lernen wie kennst-du-dresden besser werden kann. Hier lerne ich zahlreiche neue Blogger kennen. Es ist sehr spannend hier. Einige der Kollegen die ich hier kennenlerne, werde ich euch demnächst hier im Blog vorstellen.