Königlich erwacht. Fürstlich eröffnet

von Anett Lentwojt, 10. April 2019

Stadtrundfahrt Großer Garten
Palais im Großen Garten© KDD

Am 14. April 2019, von 10 bis 17 Uhr öffent das Palais im Großen Garten seine Tore für die ganze Familie. Die Saison 2019 wird spannend. Unter dem Motto „Königlich erwacht. Fürstlich eröffnet. Hochzeiten gestern & heute“ präsentieren die Mitarbeiter aus 19 staatlichen Häusern und Anlagen sowie der Zentrale der SBG gGmbH die Höhepunkte der kommenden Saison.

Es gibt dieses Jahr vieles zu entdecken. Besonders neugierig bin ich auf die Eröffnung der neuen, interaktiven Ausstellung in der Festung Dresden. Nach langer Schließzeit mussten die Hochwasserschäden beseitigt werden.  „Feste. Dramen. Katastrophen – so nah wie nie!“ wird im Oktober 2019 öffnen. Vorab kann man sich schon am Wochenende Appetit holen.

Weitere Veranstaltungen sind:

Schloss Moritzburg 23. März - 3. November 2019 „Tapetenwechsel – das goldene Leder im Schloss Moritzburg“

Schloss & Park Pillnitz 13. April - 3. November 2019 „Prinz Max von Sachsen. Seiner Zeit voraus! – Priester und Visionär“ 

Zwinger Dresden Mai – Oktober 2019 Rückkehr der Orangen

Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren: