Reisetrends 2021 - Dresden

von Anett Lentwojt, 4. Januar 2021

citytrip dresden sightseeing
Die Altstadt von Dresden ist überfüllt mit sehenswerter Architektur und Kunstschätzen an jeder Ecke. Mit Dresden macht man nichts falsch.© KDD

Lissabon, Vietnam, Valencia hießen die Sehnsuchtsorte 2020. Daraus wurden Lausitz, Ostsee oder Dresden. Das letzte Tourismusjahr traf uns zuerst hart. Dann explodierte unser Terminkalender und wir gerieten an die Kapazitätsgrenze. Geschuldet war das der Corona-Pandemie und der kurzen Entspannung im Sommer.

Jetzt befinden wir uns wieder im Lockdown und können noch keine Gäste begrüßen. Aber die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen und viele planen einen längeren Urlaub. Am größten ist die Nachfrage nach Urlaub in der Natur. Nachhaltigkeit, Slow-Tavel und umweltfreundliche Aktivitäten stehen an erster Stelle, so zeigen es die Trends der Dresden Marketing GmbH.

Im Fokus für Städtereisen stehen nicht nur Sehenswürdigkeiten, sondern Erlebnisse, welche den Trip perfekt abschließen. Wir nennen fünf Gründe warum ihr euch die sächsische Hauptstadt nicht entgehen lassen sollte.

  1. Altstadt und Parks
  2. Sächsische Küche
  3. Dresdner Kunstschätze
  4. Nachtleben und Festivals
  5. Wandern in der Natur

Im nächsten Artikel beschreiben wir die fünf Reiseanlässe näher.

Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren: