Tester "Don Camillo" prüft kennst-du-dresden

von Anett Lentwojt, 14. Dezember 2017

Urlaub mit Hund Dresden hundefreundlich
Don Camillo reist stilsicher mit Jäckchen© KDD
hundefreundlich reisen sachsen
Überall duftet es gut. Die Weihnachsmärkte sind hundefreundlich© KDD
Striezelmarkt Rundgang Dresden
Abends in der Stadt unterwegs© KDD
Stadtführung Dresden mit Hund
Am schönsten lässt es sich an der Elbe spielen© KDD
Urlaub mit Hund Dresden hundefreundlich
hundefreundlich reisen sachsen
Striezelmarkt Rundgang Dresden
Stadtführung Dresden mit Hund

Heute bin ich auf den Hund gekommen oder besser, der Hund ist auf mich gekommen. „Don Camillo“ ist Hoteltester und prüft die touristische Infrastruktur für Hunde. Er arbeitet inkognito für „Sir Henry on Tour“, einem der bekanntesten Urlaubsportale für Hundehalter. Hier finden diese wertvolle Informationen über hundefreundliches Reisen in Deutschland. Offensichtlich ist Don Camillo in seiner Heimat Schleswig-Holstein schon zu bekannt, dass er noch als „gewöhnlicher Hund“ durchgeht. Deshalb entschloss er sich spontan das Gebiet zu wechseln und erkundet jetzt Dresden.

Don Camillo begleitete mich heute durch die Altstadt und fragte mich viele Dinge. Gott sei Dank haben wir viele Hunde und ihre Herrchen zu Gast und sind auf die Vierbeiner eingestellt. Wir kennen die Restaurants, Unterkünfte, Tollwiesen und als Kneipenführer auch die Hundebars.