HechtFest 2018

von Anett Lentwojt, 21. Juli 2018

Blick ins Festgebiet© Hechtviertel e.V.
Stadtrundfahrt Fahrrad Hechtviertel
Der Hecht im Hechtviertel© KDD
Stadtteilfest Dresden Hechtviertel
In den Straßen sind die Bühnen.© Hechtviertel e.V.
Stadtrundfahrt Fahrrad Hechtviertel
Stadtteilfest Dresden Hechtviertel

Die Familien im Hechtviertel feiern vom 24. bis 26. August 2018 das Hechtfest. Liebevoll gestaltet vom Hechtviertel e.V., lockt das Stadtteilfest jährlich mehr Besucher an. Das ehemalige Arbeiterwohnviertel ist heute ein kleines Ausgehviertel, wo die Dresdner noch weitestgehend unter sich sind. Nur wenige Touristen verirren sich in dieses kreative Stadtgebiet.

Am letzten Wochenende im August ändert sich das. Die Anwohner laden zur Party. Dieses Jahr zum 10. Mal! Zahlreiche Bands spielen Livemusik, Kinderprogramm und stöbern an einfallsreichen Klamotten- und Schmuckständen, das Bier fließt reichlich vor der St.-Pauli-Kirche. Unterhaltung und Freunde treffen ist auf diesem kleinen Areal garantiert.

Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren: