Kennst Du Dresden Blog – Neuigkeiten über, in und um Dresden

Stadtrundfahrt Tag der Deutschen Einheit

Die Bundesregierung feiert dieses Jahr den Tag der Deutschen Einheit in Dresden. Die Innenstadt verwandelt sich in eine Partymeile. Die Feierlichkeiten dauern das gesamte Wochenende von 01. bis 03. oktober 2016.

Pichmännl Oktoberfest Bier in Dresden
Die Feldschlösschen Brauerei lädt heute zum Pichmännel Oktoberfest. Pünktlich 17.30 Uhr ist Festbieranstich mit dem Oberbürgermeister Dirk Hilbert und das bunte Trachtentreiben kann beginnen. Seit vier Jahren ist das riesige Bierzelt in der Stadt fester Bestandteil des Herbstkalenders in Dresden.
NAF 2016 Neustadt Art Festival
Das Neustadt Art Festival (NAF) vom 23. bis 25. September 2016 bietet Kunst an ungewöhnlichen Orten. Das Festival wurde von den Neustädter Künstlern selbst initiiert, um neben den etablierten Kunstveranstaltungen der Stadt, den weniger bekannten Künstlern ein Podium zu geben und die Neustadt außerhalb der BRN als kreativen Stadtteil zu zeigen.
Architekturführung Dresden

Heute kam Post aus Birmingham in England. United Airlines hat wieder besonders hervorzuhebende Unternehmen in der Reisebranche ausgezeichnet.  Wir haben noch einmal gewonnen! Wir freuen uns riesig.

Stadtführung Kunsthofpassage Neustadt

Gestern wurde es während der Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad ungemütlich. Es fing sehr stark an zu regnen. Mit der Gruppe stellten wir uns in der Kunsthofpassage kurz unter.

Sound of Bronkow
Das „Sound of Bronkow“ ist eins der beliebtesten Musikfestivals in Dresden und hat noch wenige Karten an der Abendkasse für euch bereit liegen. Das Festival für Folk und Indiemusik geht in die siebente Runde. An drei Tagen spielen ausgewählte Bands Musik zum Zuhören, Mitsingen und Treiben lassen im Societätstheater.
Luxury Travel Guide Award 2017 Dresden

Heute erhielt ich Post aus Birmingham in England. Ich wurde für den Luxury Travel Guide Award 2017 nominiert. Das ist toll! Für diesen Preis kann man sich nicht bewerben, man wird von Gästen und Tourismusvertretern dafür vorgeschlagen. Danach durchläuft das Unternehmen ein umfangreiches Prüfungsprogramm. Tourismusexperten aus verschiedenen Sparten prüfen anhand eines Kriterienkataloges und vergeben dafür Punkte.

Fahrrad Stadtführung
Bei der Fahrradtour mit einer Familie aus Berlin landeten wir vor dieser interessanten Streetart von Leon Keer.
Kinder Stadtführung

Wir wünschen allen Schulanfängern einen tollen Start in die 1. Klasse, kreative Lehrer, Spaß am Lernen und einen lustigen Buchstabensalat!

Wir sehen uns dann in den Ferien zur Kinderstadtführung in der Neustadt.

Pokéstop Dresden Innenstadt

Der Zwingerteich ist derzeit immer gut gefüllt. Klar lädt dort der Schatten unter den Bäumen zum Verweilen ein. Leider hat kaum ein Besucher auch nur einen Blick für die romantsche Landschaft. Und der Zwinger ist allenfalls Kulisse im Hintergrund. Dutzende Menschen sitzen schweigend auf der Wiese und starren in ihr Smartphone. Der Zwingerteich ist absolute Hochburg der Pokémon Go-Spieler in Dresden. Hier befindet sich ein beliebter Pokéstop.

Seiten