Kennst Du Dresden Blog – Neuigkeiten über, in und um Dresden

Frauenkirche Dresden

Derzeit stehen vor der Frauenkirche in Dresden drei aufgerichtete Schrottbusse. Sie sorgen für reichlich Diskussionen in der Stadt.

Soeben erreichte mich eine Mail der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Marion Ackermann, die Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlung Dresden, nimmt Stellung zum Antikriegsdenkmal des Dresdner Künstlers Manaf Halbouni:

Freizeit und Outdoor Dresden

Vom 27.-29. Januar 2017 öffnet die Reisemesse Dresden im Messegelände. An drei Tagen informieren Reiseveranstalter, Reisebüros, Tourismusorganisationen, Fremdenverkehrsverbände über diverse Möglichkeiten die schönste Zeit im Jahr zu vertrödeln. Wer sich gezielt informieren möchte, schaut am besten ins Programm.

Gänsediebbrunnen

So schön ist die Stadt im Januar. Ich bin für euch auf Fototour gegangen und habe einige Impressionen eingefangen. Wer jetzt Lust bekommen hat, kommt am Freitag mit mir quer durch die Stadt zur queeren Stadtführung Lili Elbe zum Sonderpreis von 15,00 € pro Person.

Das winterliche Dresden unter den rosaroten Blickwinkel betrachtet!

Stadtteilhaus 2017

Die Sonne blinzelt durch das Fenster auf den Schreibtisch. Es ist ruhig in der Stadt. Das heißt aber nicht, dass wir nichts zu tun haben. Gestern trafen sich die Gästeführer der Stadt in der Dresdner Marketing GmbH. Sie ist verantwortlich für die nationale und internationale Vermarktung der Stadt, führt Marktanalysen durch und vertritt die Tourismusbranche in der Politik. Außerdem sammelt sie die Branchendaten, arbeitet sie auf und versucht Trends abzuleiten.

Silvesterparty mit kennst-du-dresden

Wir wünschen allen Gästen, Geschäftspartnern, lieben Freunden und Kollegen ein erfolgreiches Neues Jahr!

Kennst-du-dresden war pünktlich zu Silvester an der Elbe mit vielen Freunden zum Anstoßen.

Striezelmarkt 2016 Was mach ich heute

Wir haben den Film zum Striezelmarkt noch einmal neu geschnitten. Jetzt gibt es eine Kurzversion. 

Was gibt es auf dem Striezelmarkt zu erleben? Unterwegs mit der Stadtführung kennst-du-dresden.

Jedes Jahr werde ich gefragt, was ist der schönste Weihnachtsmarkt in Dresden? Ich habe mich für euch auf die Socken gemacht und ein Video gedreht. Professioneller Filmemacher bin ich nicht. Texte habe ich auch keine vorbereitet, sondern einfach drauf los gemacht. Gefilmt habe ich mit meinem iPad.

Teil 1: Der Dresdner Striezelmarkt

Eldorado Freaks und Fremde special

„vier Tage, drei Theaterstücke, ein Konzert“ - heißt der Klartext hinter „Freaks und Fremde special“.

Gästefürer Dresden Weihnachten, Weihnachtsmarkt Stadtführung

Wer die letzten Tage aufmerksam durch die Neustadt geschlendert ist, hat sicherlich die großen Zahlen in manchen Fenstern der Neustadt entdeckt. Das sind die Advenster. Ab heute wird täglich 18 Uhr und am Wochenende 16 Uhr ein Fenster geöffnet.

Die Orte findet ihr entweder auf den ausliegenden Flyern im Stadtteil oder auf der Webseite www.advenster.de .

Kalender 2017 Kunst Design Dresden Neustadt
Der preiswerteste Kunstkalender in Dresden

Der schönste Kalender für 2017 ist der Neustadtkunst-Kalender. Wer ein gehaltvolles Dresden-Souvenir sucht, ein Weihnachtsgeschenk benötigt oder sein Heimweh nach der sächsischen Metropole lindern mag, testet diesen Jahresbegleiter.

Seiten