Kennst Du Dresden Blog – Neuigkeiten über, in und um Dresden

theaterfahrungen

Schaut mal was die Kollegen von der Bühne drauf haben!

Noch bis zum 07. Juni 2015 finden die Dresdner Musikfestspiele statt. International sehr bekannte Orchester, wie Philadelphia Orchestra, die Dresdner Philharmonie, die Sächsische Staatkapelle oder Ensembles, wie Helsinki oder Venice Baroque Orchestra bringen die Barockstadt Dresden zum klingen. Interessante Spielstätten, wie das Festspielhaus Hellerau, das Palais im Großen Garten, das Kleine Haus, der kleine Schlosshof im Residenzschloss oder die Semperoper laden zu den Veranstaltungen ein.

Das Himmelfahrtswochenende wurde von vielen Gästen genutzt. Und das Beste, Pfingsten steht gleich vor der Tür!!! Unser Team war sehr viel unterwegs.Und wir freuen uns auf die kommenden Tag.

Am 30. Mai 2015, von 10-17 Uhr gibt es zum 8. Mal das Dresdner Comicfest. Der kleine Martin-Luther-Platz in der Neustadt ist perfekt dazu geeignet. Zeichner und Verlage aus ganz Deutschland stellen hier die Neuheiter der Branche vor. Für mich immer ien Grund hinz zu gehen. Jedes Jahr war ich hinterher pleite und meine Taschen gut gefüllt.

Hier können neue Comics gekauft oder alte getauscht werden. 

Sie hat ernst gemacht mit ihrer Drohung, Frau Regine Töberich, Investorin am Elberadweg. Seit Wochen droht sie damit, dass sie den Elberadweg wegbaggern läßt, wenn die Entscheidung des Stadtrates, ihr Grundstück betreffend nicht zurück genommen wird.

Die Ateliergemeinschaft Ingolf Hermann und Ricardo Schwarz auf der Leinsniger Straße 24 in Dresden lädt ein zur Freitagskultur am 22. Mai.
Residenzschloss

Das Residenzschloss bleibt am 27. und 28. Mai 2015 geschlossen. Grund ist das Treffen der G7-Finanzminister und -Notenbankgouverneure in Dresden.

Dieser Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung startet morgen, den 5. Mai 2015, um 16.30 Uhr am Neustädter Bahnhof. Der „Inklusionschor“ eröffnet die Parade der Vielfalt mit einem Ständchen. Wer keine Gebärdensprache beherrscht, kann die Untertitel mitlesen. :-)

Jetzt findet ihr uns im Netz mit einem kleinen Film. „Stadtführungen mit www.kennst-du-dresden.de

Hier gehts zu unserem kleinen Trailer https://youtu.be/NGWHZ2fF12A

Flagge

Wenn ich mit den Gästen durch die Neustadt streife, komme ich immer wieder am BRN-Museum vorbei. Hier werden die Gäste „eingebürgert“ und zu echten Bunten Republikanern gemacht.  Somit sind sie automatisch vertretungsberechtigt, unsere Mikronation in der Welt zu repräsentieren. :)

Seiten