Kennst Du Dresden Blog – Neuigkeiten über, in und um Dresden

Wochenmarkt

Wer mit dem Fahrrad durch die Stadt fährt, entdeckt immer etwas Neues. Heute bin ich am Blauen Wunder unterwegs. Die Sonne scheint, also beschließe ich, meine Mittagspause an der Elbe zu verbringen. Ich schließe mein Rad an und schlendere über den Wochenmarkt. Hier entdecke ich den Stand von „Die kleine Dresdner Genussfabrik“. Kleine Geleetöpfchen funkeln im Sonnenschein.

Stadtrundgang mit Kindern

Verreisen mit Kindern ist für Eltern eine Herausforderung. Ein schönes Reiseziel für Kurzreisen ist Dresden. Oft rufen mich Familien an und fragen: Was kann man mit Kindern in Dresden unternehmen? Wie wärs mit einem Stadtrundgang in der Neustadt?

Einen Stadtrundgang zu organisieren, dass er auch für Kinder spannend ist, ist gar nicht so einfach. Schließlich sollen Eltern und Kinder etwas auf der Tour erfahren.

Die Woche geht gut los bei mir. Heute erhielt ich diesen Brief:
Gestern Abend stellte Joachim Breuninger, der Direktor des Verkehrsmuseum Dresden den neuen Lichthof im Johanneum vor. Bisher standen in dem zentralen Raum im Erdgeschoss die Oldtimer vom Museum. Jetzt wurde er umgebaut zu einer Lounge.
Ostern in Dresden
Wer zu Ostern eine Städtereise nach Dresden unternimmt, ist nicht nur gut beraten, er hat auch ausreichend Unterhaltung. Hier kann man jede Menge erleben. An erster Stelle stehen die vielen Sehenswürdigkeiten …
Ich staunte gestern nicht schlecht über den Film, mit dem sich Sachsen auf der ITB Berlin präsentiert hat. Ich bin begeistert. Überhaupt ist der Sachsenstand einer der schönsten auf der gesamten ITB 2016 geworden.
Flyer von L*BEATZ - Party im Stadtteilhaus

Den Gerede e.V. kennt man in Dresden eigentlich mehr für die Beratungsangebote für Schwule, Lesben und transsexuelle Menschen. Sie gewannen für ihr Aufklärungsprojekt in Schulen sogar schon den Preis „Deutschland - Land der Ideen“.Aber neben den Beratungen, gibt es hier viele kleine Stammtische. Einer davon ist der she-talk. Die Mädels nahmen den Frauentag zum Anlass, um das Gerede mal wieder ins Gerede der lesbischen Partyszene zu bringen.

MDR um 4

Die Auszeichnung Unique Tour Operator for Dresden 2016 des Luxury Travel Guide zieht Kreise. Heute gibt es einen Fernsehbeitrag über mich im Mitteldeutschen Rundfunk. MDR um 4 ab Minute 28 bin ich zu sehen. 

Heute wird im Ortsamt Dresden Neustadt das Sicherheitskonzept der Bunten Republik Neustadt (BRN) 2016 vorgestellt. Die Agentur Schröder erhielt durch den Ordnungsamtschef Herrn Lübs 2015 zur BRN den Auftrag, die Besucherströme zu beobachten und Hinweise zur Erhöhung der Sicherheit zu erarbeiten.
Foto des Luxury Travel Award 2016

Wir haben den 1. Preis als Unique Tour Operator of the Year for Dresden gewonnen!

Diesen Preis lobt jährlich United Airlines aus. Man kann sich für diesen Wettbewerb nicht bewerben, man wird von Gästen, Hotels und Reisespezialisten nominiert. Hier kämpfen Unternehmen, Teams und Einzelpersonen gegeneinander. Alle werden mit den gleichen strengen Kriterien gemessen. Eine Fachjury von Reisespezialisten und Leser des Luxury Travel Guide geben ihre Stimme ab.

Seiten